about us

Schnell, agil, kommunikativ.

THAT'S COCO

Wir stellen uns vor.

Wer ist COCO?

COCO ist eine disziplinlose Agentur, die in allen Bereichen der Kommunikation daheim ist. COCO sind aber vor allem Menschen: Ein bunt gemischtes Team von Experten aus allen Bereichen der Kommunikation und des Designs. Eine Auszubildende, einige Trainees und zahlreiche CoCollaborateure, die als externe Interne bei Projekten integriert werden. Ein Team von Programmierern, PR-Profis, Redakteuren, Fotografen bis hin zu Visagisten. Alle motiviert, engagiert und sehr oft gut gelaunt, weil wir genau das machen, was wir können.

Wer führt COCO?

Roland Aigner, MBA, Jahrgang 1968, hat das Unternehmen vor 30 Jahren gemeinsam mit weiteren Werbeprofis gegründet und führt das Unternehmen zur Zeit als Alleingesellschafter. Er ist gelernter Typografiker, hat Unternehmensmanagement, mit Schwerpunkt Markenkommunikation und Unternehmensführung studiert und ist zertifizierter Digital-Consultant.

Wie handelt COCO?

These #1

These #1

Kommunikation wandelt sich ständig. Immer schneller.

Wir wandeln uns mit und kategorisieren nicht in Disziplinen wie Online gegen Offline, klassisch gegen modern oder B2C gegen B2B. Wir arbeiten stets nur ergebnisorientiert. Dabei sehen wir uns als leistungsstarke Sportyacht und nicht als schwerfälliges Tankschiff.

These #2

These #2

Schnelligkeit braucht flache Hierarchien.

Wir sind inhabergeführt, klein genug um flexibel zu sein und groß genug ums alle Aufgaben professionell zu lösen. Entscheidungen werden durch die Mitarbeiter innhalb der eigenen Expertise getroffen oder unmittelbar von der Geschäftsleitung.

These #3

These #3

Neue Herausforderungen brauchen neue Wege.

Strengen Strukturen sind in einer Kommunikationswelt, die tägliche neue Trends hervorbringt nicht mehr zeitgemäss. Wir arbeiten mit agilen Clusterlösungen, dabei können wir auch einmal die Rolle des externen Internen in Projektteams von Kunden übernehmen, interimsmässig die Marketingleitung oder ein Grafik-Team fix beim Kunden installieren.

These #4

These #4

Neue Spielregeln brauchen neue Taktiken

CoCollobaration ist der Erfolgsbegriff bei COCO. Neben einem Team von 12 fixen Mitarbeitern ergänzen wir unser Team durch unsere Kollaborateure, z.B. ein 6-Mann-Web-Entwicklerteam, unseren Strategie- und Büropartner HebenstreitPR oder die Event- und Tourismusspezialistin Manuela Riegler. Der Lead und das Controlling bleibt dabei immer bei COCO.

These #5

These #5

Partnerschaft erzeugt Effektivität

Wir betreuen viele unserer Kunden bereits seit 15, 20 oder 25 Jahren. Dies erzeugt Routine und Sicherheit in Standardprozessen. Die Zeit und Energie stecken wir dafür in die permanente Weiterentwicklung und Veränderung des Blickwinkels auf den Kunden.

These #6

These #6

Erfahrung ist gut. Aber nicht alles.

Seit 1989 liegt unsere primäre Kompetenz in der Entwicklung, Gestaltung und Produktion von visuellen Identitäten, Markenkommunikationskonzepten oder überraschenden Kampagnen. Dennoch verlassen wir uns nicht auf unsere umfangreiche Expertise in allen Bereichen, sondern hinterfragen unsere Lösungen mit internen und externen Evaluate-Tools permanent.

Wie ist COCO strukturiert?

Business-Unit #1_ CONSULT

  • Strategische Kommunikationslösungen
  • Online-/Offline-Marketingkonzeption
  • Corporate/Brand-Identity Prozesse
  • Repositionierung von Marken
  • Support bei Digitalisierung 4.0

Business-Unit #2 _ CONSTRUCT

  • Omni-Channel Werbekampagnen
  • Digitale Lösungen (Website, App,…)
  • Grafik-Design Service
  • Katalog- und Buch-Produktionen
  • Corporate Publishing, Kundenmagazine
  • Social Media, SEO, SEM Betreuung
  • Content Marketing
  • Ausstellungs- und Messekonzeption

Business-Unit #3_  COOPERATE
…mit Unternehmen:

  • Ersthilfe bei Ausfall interner Mitarbeiter
  • Inhouse-Marketing-Bedarfsanalyse
  • Aufbau von Inhouse-Grafikressourcen

…mit Collaboration-Partnern:

  • 
PR, Eventmarketing, Reputationmanagement
  • Affiliate-, Data Driven Online-Marketing
  • Ressourcen-/ und Erfahrungsaustausch